Die AcadeMedia GmbH ist Teil der führenden nordeuropäischen Bildungsgruppe AcadeMedia und hat im deutschen Kita-Markt eine erstklassige Reputation als Betreiber hochwertiger Kitas erworben. Unsere MitarbeiterInnen sind unsere wichtigste und wertvollste Ressource. Über alle Kulturen hinweg verbindet uns unser freundlicher und professioneller Umgang miteinander.

Im Zuge unseres weiteren Wachstums verstärken wir unser Team bei AcadeMedia Süd in München-Pasing und suchen ab sofort einen

Systemadministrator (m/w/d) für den IT Support in Vollzeit

Deine Aufgaben

  • AnsprechpartnerIn in allen IT-Themen für alle Kitas und die Zentrale sowie Beratung und Support (derzeit ca. 150 PCs mit MS Windows), z.T. als Vorort-Einsätze im Raum München und Baden-Württemberg (derzeit insges. 25 Standorte, wachsend)
  • Schnittstellenfunktion zur IT bei Stepke Kitas (AcadeMedia Nord) und AcadeMedia Schweden sowie zu externen Service-Partnern
  • Planung, Aufbau, Verwaltung und Pflege der internen Server und LAN/WAN/VPN-Netzwerkstrukturen, u.a. Microsoft Active Directory und RDS, Anwender- und Rechtemanagement sowie systemseitige Unterstützung der serverbasierenden Fachanwendungen, der Kita-Management-Softwarepakete und des Personalmanagements/Recruiting
  • Lizenz-Management, Management Office365
  • Planung und Einkauf von IT-Komponenten
  • Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei Prozessoptimierungen (z.B. im Qualitätsmanagement oder in der Wirtschaftsprüfung)
  • Mitarbeit an internen Projekten mit IT-Bezug (z.B. Konzeption/Auswahl einer Kita-Management-Software)
  • Unterstützung des Facility-Managements bei Drucker- und Telefonie-Themen
  • Eigenverantwortliche Einrichtung neuer Arbeitsplätze

Dein Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung
  • Deutschkenntnisse C2 sind vorausgesetzt
  • Erfahrung im Bereich der Virtualisierung (VMware) und Netzwerkkenntnisse TCP/IP, LAN, WAN
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Analytisches und zielorientiertes Denken
  • Gute Englischkenntnisse
  • PKW-Führerschein ist vorhanden

Freu dich auf

  • Offene Firmenkultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Umfassende Einarbeitung in einem netten, motivierten und professionellen Team
  • Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubs- & Weihnachtsgeld und weiteren Extras
  • Vielseitige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum in einem hochdynamischen und wachstumsstarken Umfeld

Wenn du interessiert bist, Mitglied unseres zupackenden Teams zu werden und Freude an deinem Job und Herausforderungen hast, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, möglicher Eintrittstermin) per E-Mail an Thomas Igl unter jobs@academedia.de.