Academedia
  • Unternehmen
    • Unsere Vision
  • Business Partner
    • Bauträger und Projektentwickler
    • Kita-Träger
    • Kommunen und Städte
    • Unternehmen und Top-Arbeitgeber
  • Karriere
    • Stellenangebote
    • Jetzt bewerben!
  • Päd. Fachkräfte
    • Dein Job in München
    • Kita³
  • AcadeMedia Campus
    • Programm
    • So funktioniert’s
    • Unsere Referent*innen
  • Menü Menü

Moderation von (Großteam-)​Meetings

Leitung & Verwaltung
Karte nicht verfügbar

Start am
Datum - 21. April 2023
9:00 - 12:30

Themenbereich

  • Leitung & Verwaltung


Moderation von (Großteam-)Meetings

Mache deine Meetings zum Teamerlebnis!

Nutze Team-Meetings als wertvolles Instrument für Mitarbeiterführung und -motivation. Im Online-Seminar erfährst du, was eine gute Moderation ausmacht und welche Rolle du als Leitung einnimmst. Du erarbeitest, wie du einen einladenden Rahmen schaffst und mit einem klugen Ablauf die Inhalte wie Botschaften so präsentierst, dass Besprochenes von deinen Mitarbeiter*innen verstanden sowie in Handeln und Verhalten umgesetzt werden. Du besprichst, wie du Ziele und Bedürfnisse verschiedener Generationen und Professionen einbindest und das Teamgefühl stärkst. Zudem bekommst du Tipps im Umgang mit Lampenfieber.

Mache deine Meetings zum Teamerlebnis! Nutze die Erkenntnisse aus diesem Online-Seminar auch für deine Elternabende.

Bitte plane – nach Möglichkeit – ein Großteam-Meeting zwischen den beiden Online-Terminen, um Neues direkt in deiner Leitungspraxis auszuprobieren. Im zweiten Online-Termin reflektierst du in Form einer kollegialen Fallberatung deine Erfahrungen.

Inhalte

  • Funktion und Ziele: Meetings als Instrument für Mitarbeiterführung, Motivation, Informationen, Entscheidungen, Austausch oder Feedback richtig nutzen
  • Deine Rolle: Als Leitung in Szene setzen
  • Präsentation von Informationen – und welche Inhalte nicht in ein Team-Meeting gehören
  • Moderationsprozess: Team aktivieren und Vielredende freundlich bremsen
  • Zeitplan und Spielregeln beachten
  • Medien und Hilfsmittel geschickt einsetzen
  • Die richtige Stimme und Stimmung sowie nonverbale Elemente für die Moderation

Der Online-Workshop richtet sich an

Kita-Leitungen und Stellvertretende Leitungen, die durch ein positiv-anregendes Meeting-Klima nachhaltig Ergebnisse erzielen und so das Teamgefühl stärken wollen.

Informationen

Nummer: 23219
Online-Termin 1/2: Freitag, 21. April 2023, 09:00-12:30 Uhr
Online-Termin 2/2: Donnerstag, 11. Mai 2023; 09:00-12:30 Uhr
Ort: Zoom, Microsoft Teams, dein Arbeitsplatz
Expertin: Sonja Ruckdeschel
Preis: 179,- €
(kostenlos für Mitarbeiter*innen von Espira, Joki und Kita Luna im Rahmen des jährlichen Fortbildungskontingents)
21. April 2023/von Marketing AcadeMedia
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
https://academedia.de/wp-content/uploads/2018/03/Academedia-Logo-Q-web.png 0 0 Marketing AcadeMedia https://academedia.de/wp-content/uploads/2018/03/Academedia-Logo-Q-web.png Marketing AcadeMedia2021-08-18 11:17:092022-07-21 15:13:22Moderation von (Großteam-)​Meetings

AcadeMedia Campus 2021

<< Aug 2022 >>
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Alle Veranstaltungen

Deine Ansprechpartnerinnen

Monique Richter
Leiterin AcadeMedia Campus
Mobil: 0176 / 43 55 66 24

Janina Ludewig
Organisation- & Teilnehmerservice AcadeMedia Campus
Mobil:  0151 / 59 99 01 28

Edona Bresilla
Kommunikation AcadeMedia Campus
Mobil: 0151 / 59 96 68 74

Janina Gwozdz
Projektmanagerin AcadeMedia Campus
Mobil: 0171 / 92 15 466

E-Mail:
campus@academedia.de

So funktioniert der Campus

Ansprechpartnerinnen für konzeptspezifische Fortbildungen

Ansprechpartner für  Führungskräftenachwuchsprogramm

DATENSCHUTZ

IMPRESSUM

KONTAKT

Wir verwenden aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist.
Nach oben scrollen