Kita³ – das Event für Pädagog*innen in München

Komm vorbei, informiere Dich und finde das Konzept, das genau zu Dir passt!

Kita³ ist ein spannendes Event für Pädagog*innen, die auf der Suche nach neuen pädagogischen Konzepten und Herausforderungen sind. Am Mittwoch, den 17.04.2024 findet ab 17:30 Uhr das Event in der Espira Moosach statt und bietet gleich drei verschiedene pädagogische Konzepte zum Kennenlernen an. Interessierte Pädagog*innen können sich in verschiedenen Themenräumen zu Konzeptionen mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit, Bilingualität und offene Arbeit informieren.

Das Event bietet Pädagog*innen die Möglichkeit, sich über innovative und zeitgemäße pädagogische Konzepte zu informieren und sich inspirieren zu lassen. Dabei besteht auch die Chance, Kontakte zu anderen Pädagog*innen zu knüpfen und sich über ihre Erfahrungen und Herausforderungen auszutauschen.

Neben mehreren Inforäumen gibt es die Möglichkeit, an einer Hausführung teilzunehmen, um einen Einblick in die Räumlichkeiten und die Arbeitsweise der Espira Kitas zu bekommen. Des Weiteren werden Getränke & Snacks aus frischer, gesunder Küche angeboten, um sich vor Ort selbst davon zu überzeugen. Es gibt zudem die Möglichkeit, informative Gespräche und Beratungen in Anspruch zu nehmen, um sich über Weiterbildungsmöglichkeiten und das Ernährungskonzept der Kitas zu informieren.

Du bist Pädagog*in und hast Lust auf einen Tapetenwechsel? Du weißt aber noch nicht genau, wohin die Reise gehen soll?

Dann freu Dich auf Kita³!

Rückblick

Kita³ digital: Gelebte Wertschätzung in der offenen Arbeit bei Kita Luna

In unserem zweiten Online-Vortrag stellte sich Kita Luna vor. Der Schwerpunkt lag hierbei auf der gelebten Wertschätzung in der offenen Arbeit – und beantwortete u.a. folgende Fragen:

  • Was versteht Kita Luna unter Wertschätzung?
  • Wie erleben Kinder Wertschätzung im pädagogischen Alltag?
  • Welche Vorteile habe ich als Pädagog*in im offenen Konzept und wie erlebe ich Wertschätzung?
  • Wie sieht für mich als Pädagog*in ein Tag bei Kita Luna aus?

Im Anschluss an den 20-minütigen Vortrag wurden außerdem alle offenen Fragen beantwortet.

Mitschnitt des Online-Vortrags vom 07.12.2021

Mitschnitt des Online-Vortrags vom 22.06.2021

Kita³ digital: Bilingualität in der Kita

Bilinguale Kita – was bedeutet das für Pädagog*innen? In unserem kostenlosen Online-Vortrag konntet ihr alles rund um das Thema Zweisprachigkeit erfahren.

Wir beschäftigten uns mit Fragen wie:

  • Welche Vorteile bringt Bilingualität in der frühkindlichen Erziehung den Kindern?
  • Wie sieht der Alltag in einer bilingualen Kita aus?
  • Wie funktioniert die Immersionsmethode?
  • Was erwartet mich als deutschsprachige*n Erzieher*in bei der Arbeit in einer bilingualen Kita?

Schaut gerne nochmals in den Vortrag rein – und meldet euch jederzeit, wenn ihr noch Fragen dazu habt:

Recruiting Team
E-Mail: karriere@academedia.de