Kita³ – das steht für drei auf einen Streich!

Kita³ – das Event für PädagogInnen

„Kita³ steht für drei auf einen Streich!“ Unter diesem Leitspruch haben wir im Jahr 2019 unser Kita-Event für PädagogInnen in München ins Leben gerufen. Bei dem Event konnten interessierte PädagogInnen bei Häppchen und Sonnenschein unsere drei innovativen Kita-Konzepte in Süddeutschland kennen lernen. In spannenden Vorträgen erhielten unsere Besucher Einblicke in die skandinavische Pädagogik der Espira Kinderbetreuung, das offene Konzept von Kita Luna und den bilingualen Ansatz der Joki Kinderbetreuung.

Kita³ digital – von und für PädagogInnen

Nach einem sehr erfolgreichen ersten Kita³-Event und einem rundum gelungenen Tag mussten wir die Fortsetzung im Jahr 2020 leider situationsbedingt absagen. Für das Jahr 2021 haben wir daher vorgesorgt und verlegen Kita³ ins Internet: Wir präsentieren Kita³ digital!

Im Laufe des Jahres werden interessierte PädagogInnen so wieder die Chance haben, sich zu fachspezifischen Themen zu informieren, von der pädagogischen Expertise unserer Mitarbeiter zu profitieren und nebenbei mehr über die Besonderheiten unserer drei Konzepte zu erfahren.

Den Auftakt machte Ende Juni unser Online-Vortrag „Kita³ digital: Bilingualität in der Kita“, der von der Joki Kinderbetreuung präsentiert wurde. Im Dezember stellte sich dann Kita Luna im Online-Vortrag „Kita³ digital: Gelebte Wertschätzung in der offenen Arbeit bei Kita Luna“ vor.

Rückblick

Kita³ digital: Gelebte Wertschätzung in der offenen Arbeit bei Kita Luna

In unserem zweiten Online-Vortrag stellte sich Kita Luna vor. Der Schwerpunkt lag hierbei auf der gelebten Wertschätzung in der offenen Arbeit – und beantwortete u.a. folgende Fragen:

  • Was versteht Kita Luna unter Wertschätzung?
  • Wie erleben Kinder Wertschätzung im pädagogischen Alltag?
  • Welche Vorteile habe ich als PädagogIn im offenen Konzept und wie erlebe ich Wertschätzung?
  • Wie sieht für mich als PädagogIn ein Tag bei Kita Luna aus?

Am Anschluss an den 20-minütigen Vortrag wurden außerdem alle offenen Fragen beantwortet.

Mitschnitt des Online-Vortrags vom 07.12.2021

Mitschnitt des Online-Vortrags vom 22.06.2021

Kita³ digital: Bilingualität in der Kita

Bilinguale Kita – was bedeutet das für PädagogInnen? In unserem kostenlosen Online-Vortrag konntet ihr alles rund um das Thema Zweisprachigkeit erfahren.

Wir beschäftigten uns mit Fragen wie:

  • Welche Vorteile bringt Bilingualität in der frühkindlichen Erziehung den Kindern?
  • Wie sieht der Alltag in einer bilingualen Kita aus?
  • Wie funktioniert die Immersionsmethode?
  • Was erwartet mich als deutschsprachigen Erzieher bei der Arbeit in einer bilingualen Kita?

Schaut gerne nochmals in den Vortrag rein – und meldet euch jederzeit, wenn ihr noch Fragen dazu habt:

Recruiting Team
Tel: 089 / 20 18 43 31 89
E-Mail: karriere@joki-kinderbetreuung.de